Illustration Raumbeleuchter Miller Farbenpapst Kuffer Kempten

Seit 15 Jahren gemeinsam stark

„Was für ein Glück, wenn man Menschen um sich hat, die Mut für neue Wege in sich tragen.“ – ein Satz, der beschreibt, wie wir zu unserer Zusammenarbeit kamen. Vor 15 Jahren lernten wir uns über eine Handwerkergemeinschaft kennen, erkannten gegenseitig unsere Stärken und wussten sie zu schätzen: Einerseits Hermanns Begeisterung für das Wundermittel Farbe und ihre Wirkung unter bestimmten Lichtverhältnissen, andererseits Peters Faszination für genau diese Lichtverhältnisse und deren Möglichkeiten. Aus dieser gegenseitigen Wertschätzung, dem Respekt vor dem Wissen des anderen und der gewinnbringenden Zusammenarbeit entwickelten sich Verbundenheit und Freundschaft: Ohne Licht keine Farbe, ohne Farbe kein Licht.

Die Raumbeleuchter

Unternehmensinhaber Peter Miller ist Elektromeister mit über 35 Jahren Berufserfahrung. Seit dem Jahr 1999 ist er mit seinem Elektrofachbetrieb selbstständig und gründete 2014 zusätzlich „Die Raumbeleuchter“. „Wir schaffen individuelle Beleuchtungskonzepte – mit innovativen Inspirationen, kreativen Ideen und ausgewählten Leuchten. Neben Lampen und Leuchten bekommen Sie bei uns hochwertige Wohn- und Lifestyle-accessoires wie Tische, Stühle und Globen, die nicht jeder hat.“ 

Unser Mehrwert für Sie:

  • Planung und Beratung in unserem Lichtstudio oder bei Ihnen vor Ort
  • Verkauf von Leuchten, Lichtsystemen, Zubehör und Ersatzteilen
  • Saubere und zuverlässige Montage durch unsere eigenen Elektrofachkräfte
  • Reparaturarbeiten in unserer Werkstatt oder vor Ort bei unseren Kunden


Teambild die Raumbeleuchter Kempten Peter Miller

Malerbetrieb Hermann Kuffer

Im Jahr 1987 gründete Hermann Kuffer den „Malerbetrieb Hermann Kuffer“ in Obergünzburg. „Weil Begeisterung ansteckend ist und Qualität geschätzt wird, erhielt ich schon bald viele Aufträge und das Team wuchs schnell. Die ersten Mitarbeiter sind nun seit über 30 Jahren beständig mit dabei, da auch sie meine Leidenschaft für Farbe und neue Ideen teilen.“

Unser Mehrwert für Sie:

  • Individuelle Farbberatung mit Einbeziehung der Raumwirkung
  • Große Auswahl hochwertiger, natürlicher und einzigartiger Wandbeläge
  • Experte für gesundes Wohnen 
  • Nachhaltige, schadstofffreie Schimmelbekämpfung und Verbesserung der Raumluftqualität


Teambild Malerbetrieb Hermann Kuffer Kempten